Stimmt die Kommunikation – kommt die Stimmung in Einklang!
… oder umgekehrt! Kommt die Kommunikation im Unternehmen in Einklang, stimmt die Stimmung.
Kommunikation ist nicht gleich Kommunikation. Müssen Sie Delegieren oder werden Sie delegiert? Sprechen Sie mit Ihrem Vorgesetzten oder mit Ihrem Mitarbeiter? Gerade der Wechsel zwischen den Hierarchieebnen und verschiedenen Persönlichkeitstypen will gelernt und sensibel durchgeführt werden. Sie erreichen auf allen Kommunikationswegen mehr, wenn Sie sich flexibel auf Ihr jeweiliges Gegenüber einstellen können. In unserem Seminar lernen Sie die Anwendung verschiedener Kommunikationsstrategien für verschiedene Persönlichkeitstypen innerhalb von Hierarchien kennen. Durch das Auseinandersetzen mit der eigenen Kommunikationstypologie erkennen Sie, wie Sie Ihre Stärken für die Kommunikation nutzen können und sehen Ansatzpunkte, um Konflikte und mögliche Missverständnisse zu vermeiden.